Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Drohnenbilder aus Rakka - befreit, aber zerstört
    Ausgebombte Gebäude und Trümmerberge: Rakka liegt in Schutt und Asche, von einem zivilen Leben ist nichts zu sehen. Drohnenbilder zeigen das ganze Ausmaß der Zerstörung der einstigen Hochburg der IS-Terroristen in Syrien. Die Stadt ist befreit, aber zerstört.
  • EU-Gipfel: Kein "Weiter so" in der EU
    EU-Ratspräsident Tusk hat die Reform der Union zur Chefsache erklärt. Beim Gipfel in Brüssel forderte er "echte Lösungen für echte Probleme". Bei den Brexit-Verhandlungen steht bislang nur der Zeitplan, die zweite Verhandlungsphase wird frühestens im Dezember beginnen. Von Holger Romann.
  • Rajoy plant Neuwahlen in Katalonien im Januar
    Morgen will Spaniens Regierung Artikel 155 der Verfassung aktivieren. So will sie Kataloniens Streben nach Unabhängigkeit stoppen. Man habe sich dabei auf Neuwahlen in der Region im Januar geeinigt, berichtete die Opposition in Madrid.
  • Jamaika-Verhandlungen: Scheitern verboten
    Der Erfolgsdruck ist enorm, wenn sich die Parteien heute zur ersten großen Sondierungsrunde treffen. Würde Jamaika scheitern, blieben womöglich nur Neuwahlen als Alternative. Und das will eigentlich niemand. Von Sandra Stalinski.

Besucherzähler

49514
Heute: 4
Gestern: 3
Diese Woche: 67
Letzte Woche: 44
Dieser Monat: 159
Letzter Monat: 70

Die magnetische Stadt

magnetische stadtNach langer Zeit bin ich auch mal wieder mit einer Geschichte in einer Anthologie vertreten. Es handelt sich um eine interessante Sammlung von Kurzgeschichten, die jeweils zu einem vorgegebenen Thema erstellt worden sind. Jede Geschichte hatte seine eigene Vorgabe, die jedoch nicht explizit im Buch erwähnt wird. Die Stories sollen für sich selbst sprechen und ich denke, das können sie auch. Ende August wird das Buch auch in einer Printversion erscheinen und kann dann auch als "normales" Buch erworben werden.
Was mich an diesem Projekt überrascht hat, ist die Tatsache, dass alle Geschichten einem professionellen Lektorat unterzogen worden sind, die Autoren allesamt einen Autorenvertrag erhalten haben und auch Belegexemplare zugesagt wurden. Das ist ganz sicher nicht bei allen Anthologien der Fall. Drückt mir also die Daumen, dass dieses Projekt auch von Erfolg gekrönt sein wird. Wer Interesse an guter Science-Fiction hat, sollte überlegen, einmal in dieses Buch hineinzuschauen ... 

 Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1021 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 367 Seiten
Verlag: Verlag für Moderne Phantastik (21. Juli 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B012ADQTJK
Preis: 3,49 €

Taschenbuch: 420 Seiten
Verlag: Verlag für Moderne Phantastik (14. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981692950
ISBN-13: 978-3981692952
Preis: 9,99 €

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

29.10.2017 - 00:00 Uhr

Der 25. Teil trägt den Titel "Der Rendezvous-Punkt-Test". Mathematik ist für einen Raumfahrer existenziell. Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

Luna.jpg

Gelsenkirchen-Wetter

*

Wolkig

15 °C
West-Südwest 3.1 km/h

Freitag
Bedeckt (11 ↔ 16 °C)

Samstag
Regen möglich (10 ↔ 17 °C)

Sonntag
Regen möglich (9 ↔ 12 °C)

Montag
Regen möglich (8 ↔ 13 °C)

Blue Flower