Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Orbans Kampf gegen NGOs: Aushungern und Erwürgen?
    Ungarns Regierungschef Orban will die Freiheiten kritischer Zivilorganisationen massiv einschränken - insbesondere bei jenen, die Flüchtlingen helfen. Das stößt international auf Kritik. Von Clemens Verenkotte.
  • Millionen Babys sterben im ersten Lebensmonat
    Weltweit überleben 2,6 Millionen Babys ihren ersten Lebensmonat nicht. Eine Million von ihnen stirbt laut UNICEF bereits am ersten Tag. Vor allem Babys in Pakistan, Afghanistan und im südlichen Afrika sind tödlichen Risiken ausgesetzt.
  • #kurzerklärt: Wie funktioniert das SPD-Mitgliedervotum?
    Die SPD-Mitglieder dürfen von heute an über den Koalitionsvertrag abstimmen. Sie entscheiden: "ProGroKo" oder "NoGroKo"? Aber wie funktioniert das Votum? Und wer darf mitmachen? Von Stephan Lenhardt.
  • Anwalt von Dutroux fordert Freilassung: Mensch oder Monster?
    Der Belgier Marc Dutroux gilt als einer der grausamsten Verbrecher Europas: Er entführte und vergewaltigte elf Mädchen. Vier von ihnen starben. Nun fordert sein Anwalt, dass er aus der Haft entlassen werden soll. Von Karin Bensch.

Besucherzähler

50355
Heute: 6
Gestern: 7
Diese Woche: 6
Letzte Woche: 47
Dieser Monat: 98
Letzter Monat: 201

Die magnetische Stadt

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

magnetische stadtNach langer Zeit bin ich auch mal wieder mit einer Geschichte in einer Anthologie vertreten. Es handelt sich um eine interessante Sammlung von Kurzgeschichten, die jeweils zu einem vorgegebenen Thema erstellt worden sind. Jede Geschichte hatte seine eigene Vorgabe, die jedoch nicht explizit im Buch erwähnt wird. Die Stories sollen für sich selbst sprechen und ich denke, das können sie auch. Ende August wird das Buch auch in einer Printversion erscheinen und kann dann auch als "normales" Buch erworben werden.
Was mich an diesem Projekt überrascht hat, ist die Tatsache, dass alle Geschichten einem professionellen Lektorat unterzogen worden sind, die Autoren allesamt einen Autorenvertrag erhalten haben und auch Belegexemplare zugesagt wurden. Das ist ganz sicher nicht bei allen Anthologien der Fall. Drückt mir also die Daumen, dass dieses Projekt auch von Erfolg gekrönt sein wird. Wer Interesse an guter Science-Fiction hat, sollte überlegen, einmal in dieses Buch hineinzuschauen ...

 Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1021 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 367 Seiten
Verlag: Verlag für Moderne Phantastik (21. Juli 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B012ADQTJK
Preis: 3,49 €

Taschenbuch: 420 Seiten
Verlag: Verlag für Moderne Phantastik (14. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981692950
ISBN-13: 978-3981692952
Preis: 9,99 €

 

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

04.03.2018 - 00:00 Uhr

Der 34. Teil trägt den Titel "Virgin 2 - Teil 2/2". Es geht in Urlaub auf die Erde - und das auch noch in einem absoluten Luxus-Liner ... Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

korrekturen_cover1.jpg

FC Schalke 04

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Blue Flower