Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Drohnenbilder aus Rakka - befreit, aber zerstört
    Ausgebombte Gebäude und Trümmerberge: Rakka liegt in Schutt und Asche, von einem zivilen Leben ist nichts zu sehen. Drohnenbilder zeigen das ganze Ausmaß der Zerstörung der einstigen Hochburg der IS-Terroristen in Syrien. Die Stadt ist befreit, aber zerstört.
  • EU-Gipfel: Kein "Weiter so" in der EU
    EU-Ratspräsident Tusk hat die Reform der Union zur Chefsache erklärt. Beim Gipfel in Brüssel forderte er "echte Lösungen für echte Probleme". Bei den Brexit-Verhandlungen steht bislang nur der Zeitplan, die zweite Verhandlungsphase wird frühestens im Dezember beginnen. Von Holger Romann.
  • Rajoy plant Neuwahlen in Katalonien im Januar
    Morgen will Spaniens Regierung Artikel 155 der Verfassung aktivieren. So will sie Kataloniens Streben nach Unabhängigkeit stoppen. Man habe sich dabei auf Neuwahlen in der Region im Januar geeinigt, berichtete die Opposition in Madrid.
  • Jamaika-Verhandlungen: Scheitern verboten
    Der Erfolgsdruck ist enorm, wenn sich die Parteien heute zur ersten großen Sondierungsrunde treffen. Würde Jamaika scheitern, blieben womöglich nur Neuwahlen als Alternative. Und das will eigentlich niemand. Von Sandra Stalinski.

Besucherzähler

49514
Heute: 4
Gestern: 3
Diese Woche: 67
Letzte Woche: 44
Dieser Monat: 159
Letzter Monat: 70

Story Center 2009

androsf5cover250Alljährlich bringt der Science-Fiction-Club Deutschland e.V. eine Anthologie mit dem Namen Story Center heraus, in welcher Geschichten aus dem deutschsprachigen Raum von bekannten und weniger bekannten Autoren abgedruckt sind. In der diesjährigen Ausgabe Story Center 2009 wurde diesmal auch eine Geschichte von mir im zweiten Band der zweiteiligen Publikation aufgenommen.

 

Story Center, welches auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten bereits im Jahre 2008 eingestellt werden sollte, wurde nunmehr von Michael Haitel und p.machinery neu belebt und weitergeführt.

 

So hat M. Haitel insgesamt 60 Geschichten von eben so vielen Autoren zusammengestellt und in zwei Bänden veröffentlicht, die voraussichtlich im letzten Drittel des November 2009 im Online-Buchhandel erscheinen werden. Die Bücher tragen die Titel Das Wort und Boa Esperança - nach den Titeln von Geschichten aus dem jeweiligen Band.

Meine Geschichte trägt den Titel "Unterschätzt" und befindet sich im abgebildeten Band 2 der Anthologie. Sie findet sich auch auf dieser Website im Bereich Kurzgeschichten.

Wenn Sie mit dem Cursor über das Titelbild des Buches fahren, wird das Titelbild des ersten Bandes "Das Wort" angezeigt. Dieses ist für den gleichen Preis im Online-Buchhandel erhältlich.

Boa Esperança - Story Center 2009

AndroSF 5

ISBN 978 3 8391 3603 4

588 Seiten - 29,90 EUR

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

29.10.2017 - 00:00 Uhr

Der 25. Teil trägt den Titel "Der Rendezvous-Punkt-Test". Mathematik ist für einen Raumfahrer existenziell. Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

Iloo_BoD_Cover_front_amazon.jpg

Gelsenkirchen-Wetter

*

Wolkig

15 °C
West-Südwest 3.1 km/h

Freitag
Bedeckt (11 ↔ 16 °C)

Samstag
Regen möglich (10 ↔ 17 °C)

Sonntag
Regen möglich (9 ↔ 12 °C)

Montag
Regen möglich (8 ↔ 13 °C)

Blue Flower