Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • In Kürze live: Alt-Kanzler-Schröder auf der SPD-Parteitag
    Die SPD will bei ihrem Parteitag in Dortmund ihr Wahlprogramm verabschieden. Das Umfragetief belastet den Kampf um Stimmen. Altkanzler Schröder will den Genossen deshalb Mut machen. Verfolgen Sie hier seine Rede.
  • Liveblog: Letzte Chance für Schulz?
    Nach dem Schulz-Hype kamen lange Wochen des Sinkflugs. Der SPD-Parteitag in Dortmund soll für den erneuten Aufschwung sorgen. Ob der Kanzlerkandidat das Ruder herumreißen kann? Die Reporter des ARD-Hauptstadtstudios berichten im Liveblog.
  • Viele Tote nach Brand eines Tanklastwagens in Pakistan
    Ein mit Rohöl beladener Tanklastzug ist in Pakistan explodiert. Mindestens 123 Menschen wurden getötet, viele verletzt. Die Menschen hatten nach dem Unfall des Lastwagens versucht, Öl abzuschöpfen, als er in Brand geriet.
  • Trumps Sohn fordert Johnny Depps Entlassung
    "Geschmackloser Witz" oder ein Kündigungsgrund? Nachdem Hollywood-Star Johnny Depp eine vermeintliche Drohung gegen US-Präsident Trump ausgesprochen hat, fordert nun Trumps Sohn den Disney-Konzern auf, den Schauspieler zu feuern.

Besucherzähler

48988
Heute: 1
Gestern: 3
Diese Woche: 20
Letzte Woche: 41
Dieser Monat: 93
Letzter Monat: 165

Story Center 2009

androsf5cover250Alljährlich bringt der Science-Fiction-Club Deutschland e.V. eine Anthologie mit dem Namen Story Center heraus, in welcher Geschichten aus dem deutschsprachigen Raum von bekannten und weniger bekannten Autoren abgedruckt sind. In der diesjährigen Ausgabe Story Center 2009 wurde diesmal auch eine Geschichte von mir im zweiten Band der zweiteiligen Publikation aufgenommen.

 

Story Center, welches auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten bereits im Jahre 2008 eingestellt werden sollte, wurde nunmehr von Michael Haitel und p.machinery neu belebt und weitergeführt.

 

So hat M. Haitel insgesamt 60 Geschichten von eben so vielen Autoren zusammengestellt und in zwei Bänden veröffentlicht, die voraussichtlich im letzten Drittel des November 2009 im Online-Buchhandel erscheinen werden. Die Bücher tragen die Titel Das Wort und Boa Esperança - nach den Titeln von Geschichten aus dem jeweiligen Band.

Meine Geschichte trägt den Titel "Unterschätzt" und befindet sich im abgebildeten Band 2 der Anthologie. Sie findet sich auch auf dieser Website im Bereich Kurzgeschichten.

Wenn Sie mit dem Cursor über das Titelbild des Buches fahren, wird das Titelbild des ersten Bandes "Das Wort" angezeigt. Dieses ist für den gleichen Preis im Online-Buchhandel erhältlich.

Boa Esperança - Story Center 2009

AndroSF 5

ISBN 978 3 8391 3603 4

588 Seiten - 29,90 EUR

Textgröße wählen

Meine Bücher

Nano_Titel_gross.jpg

Gelsenkirchen-Wetter

*

Bedeckt

18 °C
West 1.9 km/h

Sonntag
Regen möglich (16 ↔ 21 °C)

Montag
Teils Wolkig (13 ↔ 23 °C)

Dienstag
Gewitter möglich (18 ↔ 26 °C)

Mittwoch
Regen möglich (16 ↔ 26 °C)

Blue Flower