Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Bahnverkehr von und nach Berlin massiv gestört
    Nach Bränden an zwei Bahnanlagen müssen sich Passagiere auf Verspätungen im Zugverkehr von und nach Berlin einstellen. Die Polizei ermittelt, ob es sich um Anschläge gehandelt hat. Ein politisches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden.
  • 1. Spieltag live: Jetzt startet die Liga durch
    Zehn Bundesliga-Teams starten gerade in die Saison 17/18. Unter ihnen sind die Rückkehrer Stuttgart und Hannover, die Pokal-Verlierer HSV und Augsburg - und Spitzenteams der vergangenen Saison wie Leipzig und der BVB. Wer leistet sich einen Fehlstart?
  • Tote und viele Verletzte nach Unwettern
    Tote, zahlreiche Verletzte und Verkehrschaos: Heftige Unwetter haben in Deutschland und Österreich schwere Schäden verursacht. Der Landkreis Passau rief Katastrophenalarm aus. In Österreich starben zwei Menschen, als ein Festzelt zusammenbrach.
  • Katalonien: Neuer Hauptverdächtiger weiter auf der Flucht
    Von dem neuen Hauptverdächtigen für die Anschläge in Katalonien fehlt weiter jede Spur. Gestern war die Polizei noch von einem anderen Haupttäter ausgegangen. Gewiss scheint inzwischen: Die Angriffe sollten viel verheerender ausfallen. Von Marc Dugge.

Besucherzähler

49294
Heute: 4
Gestern: 9
Diese Woche: 45
Letzte Woche: 20
Dieser Monat: 86
Letzter Monat: 203

Story Center 2009

androsf5cover250Alljährlich bringt der Science-Fiction-Club Deutschland e.V. eine Anthologie mit dem Namen Story Center heraus, in welcher Geschichten aus dem deutschsprachigen Raum von bekannten und weniger bekannten Autoren abgedruckt sind. In der diesjährigen Ausgabe Story Center 2009 wurde diesmal auch eine Geschichte von mir im zweiten Band der zweiteiligen Publikation aufgenommen.

 

Story Center, welches auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten bereits im Jahre 2008 eingestellt werden sollte, wurde nunmehr von Michael Haitel und p.machinery neu belebt und weitergeführt.

 

So hat M. Haitel insgesamt 60 Geschichten von eben so vielen Autoren zusammengestellt und in zwei Bänden veröffentlicht, die voraussichtlich im letzten Drittel des November 2009 im Online-Buchhandel erscheinen werden. Die Bücher tragen die Titel Das Wort und Boa Esperança - nach den Titeln von Geschichten aus dem jeweiligen Band.

Meine Geschichte trägt den Titel "Unterschätzt" und befindet sich im abgebildeten Band 2 der Anthologie. Sie findet sich auch auf dieser Website im Bereich Kurzgeschichten.

Wenn Sie mit dem Cursor über das Titelbild des Buches fahren, wird das Titelbild des ersten Bandes "Das Wort" angezeigt. Dieses ist für den gleichen Preis im Online-Buchhandel erhältlich.

Boa Esperança - Story Center 2009

AndroSF 5

ISBN 978 3 8391 3603 4

588 Seiten - 29,90 EUR

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

20.08.2017 - 00:00 Uhr

Der 20. Teil trägt den Titel "Einzug". Die Neuankömmlinge richten sich in ihrer neuen Umgebung häuslich ein. Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

Nano_Titel_gross.jpg

Gelsenkirchen-Wetter

*

Teils Wolkig

19 °C
West 8 km/h

Samstag
Regen möglich (12 ↔ 21 °C)

Sonntag
Teils Wolkig (12 ↔ 21 °C)

Montag
Teils Wolkig (13 ↔ 22 °C)

Dienstag
Teils Wolkig (14 ↔ 24 °C)

Blue Flower