Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Ein Toter bei Explosion in Gasstation
    Bei der Explosion einer Gasstation in Österreich ist nach Angaben des Roten Kreuzes ein Mensch getötet worden, viele weitere wurden verletzt. Die Explosion habe einen Brand ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher.
  • Mehr Straftäter mit Fußfesseln in Deutschland
    Die Zahl der Straftäter, die hierzulande mit elektronischen Fußfesseln kontrolliert werden, ist gestiegen. Vor allem Sexualstraftäter werden demnach mithilfe der GPS-Technik überwacht.
  • Kaufkraft und Gehälter: Tarifverdienste steigen um 2,3 Prozent
    Tariflich organisierte Arbeitnehmer können sich in diesem Jahr mehr leisten als im Vorjahr. Die tariflichen Monatsverdienste in Deutschland sind 2017 um 2,3 Prozent gestiegen. Die Inflationsrate wird in diesem Jahr bei lediglich 1,7 Prozent liegen.
  • Nahost-Konflikt: Raketen und Luftangriffe
    Eine Rakete aus dem Gazastreifen ist von Israel abgefangen worden. Die Armee flog Luftangriffe auf Hamas-Stellungen. Damit setzt sich die neu entflammte Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israelis fort. Von Kilian Neuwert.

Besucherzähler

49905
Heute: 6
Gestern: 14
Diese Woche: 20
Letzte Woche: 53
Dieser Monat: 91
Letzter Monat: 245

Story Center 2009

androsf5cover250Alljährlich bringt der Science-Fiction-Club Deutschland e.V. eine Anthologie mit dem Namen Story Center heraus, in welcher Geschichten aus dem deutschsprachigen Raum von bekannten und weniger bekannten Autoren abgedruckt sind. In der diesjährigen Ausgabe Story Center 2009 wurde diesmal auch eine Geschichte von mir im zweiten Band der zweiteiligen Publikation aufgenommen.

 

Story Center, welches auf Grund von finanziellen Schwierigkeiten bereits im Jahre 2008 eingestellt werden sollte, wurde nunmehr von Michael Haitel und p.machinery neu belebt und weitergeführt.

 

So hat M. Haitel insgesamt 60 Geschichten von eben so vielen Autoren zusammengestellt und in zwei Bänden veröffentlicht, die voraussichtlich im letzten Drittel des November 2009 im Online-Buchhandel erscheinen werden. Die Bücher tragen die Titel Das Wort und Boa Esperança - nach den Titeln von Geschichten aus dem jeweiligen Band.

Meine Geschichte trägt den Titel "Unterschätzt" und befindet sich im abgebildeten Band 2 der Anthologie. Sie findet sich auch auf dieser Website im Bereich Kurzgeschichten.

Wenn Sie mit dem Cursor über das Titelbild des Buches fahren, wird das Titelbild des ersten Bandes "Das Wort" angezeigt. Dieses ist für den gleichen Preis im Online-Buchhandel erhältlich.

Boa Esperança - Story Center 2009

AndroSF 5

ISBN 978 3 8391 3603 4

588 Seiten - 29,90 EUR

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

24.12.2017 - 00:00 Uhr

Der 29. Teil trägt den Titel "Vorlesung". Das Leben in der Akademie besteht nicht nur aus Abenteuern. Die folgenden Teile beschreiben das "Studentenleben" auf dem Mond. Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

Luna.jpg

FC Schalke 04

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Blue Flower