Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • In Kürze live: Alt-Kanzler-Schröder auf der SPD-Parteitag
    Die SPD will bei ihrem Parteitag in Dortmund ihr Wahlprogramm verabschieden. Das Umfragetief belastet den Kampf um Stimmen. Altkanzler Schröder will den Genossen deshalb Mut machen. Verfolgen Sie hier seine Rede.
  • Liveblog: Letzte Chance für Schulz?
    Nach dem Schulz-Hype kamen lange Wochen des Sinkflugs. Der SPD-Parteitag in Dortmund soll für den erneuten Aufschwung sorgen. Ob der Kanzlerkandidat das Ruder herumreißen kann? Die Reporter des ARD-Hauptstadtstudios berichten im Liveblog.
  • Viele Tote nach Brand eines Tanklastwagens in Pakistan
    Ein mit Rohöl beladener Tanklastzug ist in Pakistan explodiert. Mindestens 123 Menschen wurden getötet, viele verletzt. Die Menschen hatten nach dem Unfall des Lastwagens versucht, Öl abzuschöpfen, als er in Brand geriet.
  • Trumps Sohn fordert Johnny Depps Entlassung
    "Geschmackloser Witz" oder ein Kündigungsgrund? Nachdem Hollywood-Star Johnny Depp eine vermeintliche Drohung gegen US-Präsident Trump ausgesprochen hat, fordert nun Trumps Sohn den Disney-Konzern auf, den Schauspieler zu feuern.

Besucherzähler

48988
Heute: 1
Gestern: 3
Diese Woche: 20
Letzte Woche: 41
Dieser Monat: 93
Letzter Monat: 165

Korrekturen

 

Korrekturen

Korrekturen ist ein echter SciFi-Roman, bei dem es um Zeitreisen und eine turbulente Verfolgungsjagd durch die Zeitalter geht. Eine Veröffentlichung ist bisher nicht vorgesehen, da ich später festgestellt habe, dass der Plot Ähnlichkeiten zu einem bestehenden Roman aufweist. Zwar habe ich in meinem Text einen anderen Ansatz verfolgt, dennoch möchte ich mich nicht dem Vorwurf eines Plagiats aussetzen, wenn ich mit diesem Roman u. U. Verkaufsumsätze erziele.
Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Text in der Art eines Fortsetzungsromans gratis auf meiner Website zu veröffentlichen. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Inhalt:
Thomas Rhoda, ein allein lebender Prozessortechniker erhält überraschend Besuch von einer rätselhaften Frau, die ihm verrät, dass eine ihm absolut unbekannte Behörde ihn zum Tode verurteilt hat. Khendrah, die Frau, die ihm dies mitteilt, hat den Auftrag erhalten, ihn zu töten, um weit in der Zukunft dadurch ein negatives Ereignis zu verhindern. Khendrah führt ihren Auftrag aus und löscht Thomas aus.

Nachdem sie in ihre Basis zurückgekehrt ist, findet sie heraus, dass sie getäuscht worden ist und durch ihre Zeitkorrektur das negative Ereignis erst möglich gemacht hat. Die oberste Korrekturbehörde ist offenbar von Menschen durchsetzt, die ihre Position für eigene Zwecke ausnutzen und dabei vor nichts zurückschrecken. Khendrah findet sich nicht damit ab und startet eine zweite Reise in die ferne Vergangenheit und landet vor ihrer Vollstreckung des fragwürdigen Urteils. Sie rettet Thomas vor ihr selbst und versucht, ihn in Sicherheit zu bringen.

Doch nun hat auch sie sich nach den Gesetzen ihrer Behörde strafbar gemacht und muss um ihr Leben fürchten. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt.

 

Textgröße wählen

Meine Bücher

Die Akademie.jpg

Gelsenkirchen-Wetter

*

Bedeckt

18 °C
West 1.9 km/h

Sonntag
Regen möglich (16 ↔ 21 °C)

Montag
Teils Wolkig (13 ↔ 23 °C)

Dienstag
Gewitter möglich (18 ↔ 26 °C)

Mittwoch
Regen möglich (16 ↔ 26 °C)

Blue Flower