Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Ein Toter bei Explosion in Gasstation
    Bei der Explosion einer Gasstation in Österreich ist nach Angaben des Roten Kreuzes ein Mensch getötet worden, viele weitere wurden verletzt. Die Explosion habe einen Brand ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher.
  • Mehr Straftäter mit Fußfesseln in Deutschland
    Die Zahl der Straftäter, die hierzulande mit elektronischen Fußfesseln kontrolliert werden, ist gestiegen. Vor allem Sexualstraftäter werden demnach mithilfe der GPS-Technik überwacht.
  • Kaufkraft und Gehälter: Tarifverdienste steigen um 2,3 Prozent
    Tariflich organisierte Arbeitnehmer können sich in diesem Jahr mehr leisten als im Vorjahr. Die tariflichen Monatsverdienste in Deutschland sind 2017 um 2,3 Prozent gestiegen. Die Inflationsrate wird in diesem Jahr bei lediglich 1,7 Prozent liegen.
  • Nahost-Konflikt: Raketen und Luftangriffe
    Eine Rakete aus dem Gazastreifen ist von Israel abgefangen worden. Die Armee flog Luftangriffe auf Hamas-Stellungen. Damit setzt sich die neu entflammte Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israelis fort. Von Kilian Neuwert.

Besucherzähler

49905
Heute: 6
Gestern: 14
Diese Woche: 20
Letzte Woche: 53
Dieser Monat: 91
Letzter Monat: 245

Korrekturen

 

Korrekturen

Korrekturen ist ein echter SciFi-Roman, bei dem es um Zeitreisen und eine turbulente Verfolgungsjagd durch die Zeitalter geht. Eine Veröffentlichung ist bisher nicht vorgesehen, da ich später festgestellt habe, dass der Plot Ähnlichkeiten zu einem bestehenden Roman aufweist. Zwar habe ich in meinem Text einen anderen Ansatz verfolgt, dennoch möchte ich mich nicht dem Vorwurf eines Plagiats aussetzen, wenn ich mit diesem Roman u. U. Verkaufsumsätze erziele.
Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Text in der Art eines Fortsetzungsromans gratis auf meiner Website zu veröffentlichen. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Inhalt:
Thomas Rhoda, ein allein lebender Prozessortechniker erhält überraschend Besuch von einer rätselhaften Frau, die ihm verrät, dass eine ihm absolut unbekannte Behörde ihn zum Tode verurteilt hat. Khendrah, die Frau, die ihm dies mitteilt, hat den Auftrag erhalten, ihn zu töten, um weit in der Zukunft dadurch ein negatives Ereignis zu verhindern. Khendrah führt ihren Auftrag aus und löscht Thomas aus.

Nachdem sie in ihre Basis zurückgekehrt ist, findet sie heraus, dass sie getäuscht worden ist und durch ihre Zeitkorrektur das negative Ereignis erst möglich gemacht hat. Die oberste Korrekturbehörde ist offenbar von Menschen durchsetzt, die ihre Position für eigene Zwecke ausnutzen und dabei vor nichts zurückschrecken. Khendrah findet sich nicht damit ab und startet eine zweite Reise in die ferne Vergangenheit und landet vor ihrer Vollstreckung des fragwürdigen Urteils. Sie rettet Thomas vor ihr selbst und versucht, ihn in Sicherheit zu bringen.

Doch nun hat auch sie sich nach den Gesetzen ihrer Behörde strafbar gemacht und muss um ihr Leben fürchten. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt.

 

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

24.12.2017 - 00:00 Uhr

Der 29. Teil trägt den Titel "Vorlesung". Das Leben in der Akademie besteht nicht nur aus Abenteuern. Die folgenden Teile beschreiben das "Studentenleben" auf dem Mond. Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

Die Akademie.jpg

FC Schalke 04

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Blue Flower