Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • Orbans Kampf gegen NGOs: Aushungern und Erwürgen?
    Ungarns Regierungschef Orban will die Freiheiten kritischer Zivilorganisationen massiv einschränken - insbesondere bei jenen, die Flüchtlingen helfen. Das stößt international auf Kritik. Von Clemens Verenkotte.
  • Millionen Babys sterben im ersten Lebensmonat
    Weltweit überleben 2,6 Millionen Babys ihren ersten Lebensmonat nicht. Eine Million von ihnen stirbt laut UNICEF bereits am ersten Tag. Vor allem Babys in Pakistan, Afghanistan und im südlichen Afrika sind tödlichen Risiken ausgesetzt.
  • #kurzerklärt: Wie funktioniert das SPD-Mitgliedervotum?
    Die SPD-Mitglieder dürfen von heute an über den Koalitionsvertrag abstimmen. Sie entscheiden: "ProGroKo" oder "NoGroKo"? Aber wie funktioniert das Votum? Und wer darf mitmachen? Von Stephan Lenhardt.
  • Anwalt von Dutroux fordert Freilassung: Mensch oder Monster?
    Der Belgier Marc Dutroux gilt als einer der grausamsten Verbrecher Europas: Er entführte und vergewaltigte elf Mädchen. Vier von ihnen starben. Nun fordert sein Anwalt, dass er aus der Haft entlassen werden soll. Von Karin Bensch.

Besucherzähler

50355
Heute: 6
Gestern: 7
Diese Woche: 6
Letzte Woche: 47
Dieser Monat: 98
Letzter Monat: 201

Korrekturen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Korrekturen

Korrekturen ist ein echter SciFi-Roman, bei dem es um Zeitreisen und eine turbulente Verfolgungsjagd durch die Zeitalter geht. Eine Veröffentlichung ist bisher nicht vorgesehen, da ich später festgestellt habe, dass der Plot Ähnlichkeiten zu einem bestehenden Roman aufweist. Zwar habe ich in meinem Text einen anderen Ansatz verfolgt, dennoch möchte ich mich nicht dem Vorwurf eines Plagiats aussetzen, wenn ich mit diesem Roman u. U. Verkaufsumsätze erziele.
Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Text in der Art eines Fortsetzungsromans gratis auf meiner Website zu veröffentlichen. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Inhalt:
Thomas Rhoda, ein allein lebender Prozessortechniker erhält überraschend Besuch von einer rätselhaften Frau, die ihm verrät, dass eine ihm absolut unbekannte Behörde ihn zum Tode verurteilt hat. Khendrah, die Frau, die ihm dies mitteilt, hat den Auftrag erhalten, ihn zu töten, um weit in der Zukunft dadurch ein negatives Ereignis zu verhindern. Khendrah führt ihren Auftrag aus und löscht Thomas aus.

Nachdem sie in ihre Basis zurückgekehrt ist, findet sie heraus, dass sie getäuscht worden ist und durch ihre Zeitkorrektur das negative Ereignis erst möglich gemacht hat. Die oberste Korrekturbehörde ist offenbar von Menschen durchsetzt, die ihre Position für eigene Zwecke ausnutzen und dabei vor nichts zurückschrecken. Khendrah findet sich nicht damit ab und startet eine zweite Reise in die ferne Vergangenheit und landet vor ihrer Vollstreckung des fragwürdigen Urteils. Sie rettet Thomas vor ihr selbst und versucht, ihn in Sicherheit zu bringen.

Doch nun hat auch sie sich nach den Gesetzen ihrer Behörde strafbar gemacht und muss um ihr Leben fürchten. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt.

 

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

04.03.2018 - 00:00 Uhr

Der 34. Teil trägt den Titel "Virgin 2 - Teil 2/2". Es geht in Urlaub auf die Erde - und das auch noch in einem absoluten Luxus-Liner ... Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

Die Akademie.jpg

FC Schalke 04

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Blue Flower