Get Adobe Flash player

Tagesschau

  • US-Schriftsteller Philip Roth ist tot
    Der US-Schriftsteller Philip Roth ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren. Roth galt als einer der bedeutendsten Autoren seiner Generation. Für seinen Roman "Amerikanisches Idyll" erhielt er den Pulitzer-Preis.
  • Resolutionsentwurf: EU-Abgeordnete wollen Treffen mit Trump
    Im EU-Parlament wachsen die Sorgen, dass US-Präsident Trump seine europäischen Partner im Stich lässt. EU-Abgeordnete schlagen nun ein europäisch-amerikanisches Gipfeltreffen vor. Von Kai Küstner.
  • Vereinte Nationen: Wie China das Vakuum der USA nutzt
    Während die USA unter Trump aus internationalen Verträgen aussteigen, nutzt China seine Chance - und baut seine Macht bei den Vereinten Nationen aus. Georg Schwarte analysiert, wie sich die Kräfte verschieben.
  • US-Kongress lockert Bankenregulierung
    Es war eines der Wahlversprechen von Trump: Die Banken weniger streng zu regulieren, damit sie leichter Kredite vergeben können. Nach dem Senat hat nun auch das Repräsentantenhaus diese Reform abgesegnet.

Besucherzähler

United States 82,1% USA
Germany 11,6% Deutschland

Total:

41

Länder
51657
Heute: 3
Gestern: 7
Diese Woche: 34
Letzte Woche: 117
Dieser Monat: 452
Letzter Monat: 510

Die magnetische Stadt

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

magnetische stadtNach langer Zeit bin ich auch mal wieder mit einer Geschichte in einer Anthologie vertreten. Es handelt sich um eine interessante Sammlung von Kurzgeschichten, die jeweils zu einem vorgegebenen Thema erstellt worden sind. Jede Geschichte hatte seine eigene Vorgabe, die jedoch nicht explizit im Buch erwähnt wird. Die Stories sollen für sich selbst sprechen und ich denke, das können sie auch. Ende August wird das Buch auch in einer Printversion erscheinen und kann dann auch als "normales" Buch erworben werden.
Was mich an diesem Projekt überrascht hat, ist die Tatsache, dass alle Geschichten einem professionellen Lektorat unterzogen worden sind, die Autoren allesamt einen Autorenvertrag erhalten haben und auch Belegexemplare zugesagt wurden. Das ist ganz sicher nicht bei allen Anthologien der Fall. Drückt mir also die Daumen, dass dieses Projekt auch von Erfolg gekrönt sein wird. Wer Interesse an guter Science-Fiction hat, sollte überlegen, einmal in dieses Buch hineinzuschauen ...

 Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1021 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 367 Seiten
Verlag: Verlag für Moderne Phantastik (21. Juli 2015)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B012ADQTJK
Preis: 3,49 €

Taschenbuch: 420 Seiten
Verlag: Verlag für Moderne Phantastik (14. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981692950
ISBN-13: 978-3981692952
Preis: 9,99 €

 

Textgröße wählen

Nächster Teil des Fortsetzungsromans "Die Akademie"

27.05.2018 - 00:00 Uhr

Der 40. Teil trägt den Titel "Alte Seilschaften". Eigentlich hatte Isabella geglaubt, endlich Ruhe vor den rumänischen Geheimdiensten zu haben ... Ich wünsche viel Spaß!

Noch



Countdown
abgelaufen

Meine Bücher

50TiM.jpg

Feste-IP.net

Blue Flower

Diese Website verwendet Session-Cookies. Sie enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf die Besucher unserer Website zulassen und werden nach Verlassen der Seite gelöscht.
Zu den Datenschutzbestimmungen