Get Adobe Flash player

An der Himmelspforte

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Es klopft an der Himmelstür.
Petrus öffnet und vor ihm steht ein Mann mittleren Alters, der eine Sekunde später spurlos verschwindet. Überrascht sieht sich Petrus um, doch der Mann bleibt verschwunden und so schließt er das Himmelstor wieder.
Zehn Sekunden später klopft es wieder. Erneut öffnet Petrus und derselbe Mann steht wieder vor ihm. Diesmal verschwindet er nach zwei Sekunden spurlos. Wieder sieht sich Petrus um und wieder bleibt der Mann verschwunden. Kopfschüttelnd schließt Petrus das Tor wieder.
Es vergehen fünfzehn Sekunden, dann klopft es erneut. Petrus öffnet, erblickt den Mann wieder, der auch diesmal Sekunden später spurlos verschwindet. Ratlos schließt Petrus das Tor und begibt sich zu seinem Chef.
"Boss", sagt er, "etwas Merkwürdiges geht hier vor: es klopft am Himmelstor, ich öffne, davor steht ein Mann und verschwindet plötzlich. Das passierte jetzt dreimal nacheinander. Was ist da los?"
"Ach Petrus", sagt der Chef, "mach Dir mal keine Sorgen. Das ist der Hubert Schmitt aus dem Unfallkrankenhaus. Den haben die Ärzte jetzt schon dreimal reanimiert."

Textgröße wählen

Diese Website verwendet Session-Cookies. Sie enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf die Besucher unserer Website zulassen und werden nach Verlassen der Seite gelöscht.
Zu den Datenschutzbestimmungen Ich habe den Cookie-Hinweis gelesen. Ablehnen