Get Adobe Flash player

Logisch oder?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Michel trifft nach Jahren einen Schulfreund wieder.
"Mensch", sagt Michel, "ich hab Dich ja schon zehn Jahre nicht mehr gesehen. Was machst Du denn jetzt so?"
"Ich studiere BWL", antwortet der Schulfreund, "und zur Zeit besuche ich gerade ein Seminar über Logistik."
"Logistik? Was ist das denn?"
"Logistik kommt von Logik. Ich erkläre es Dir: hast Du immer noch Dein Aquarium?"
"Ja, hab ich."
"Dann nehme ich an, dass Du als Aquariumbesitzer ein Tierfreund bist."
"Stimmt, bin ich."
"Als Tierfreund liebst Du die Tiere, oder?"
"Ja, tue ich."
"Und wenn Du Tiere liebst, wirst wohl auch die Menschen lieben, nicht wahr?"
"Klar."
"Und als Menschenliebhaber hast Du sicher auch Familie, oder?"
"In der Tat, stimmt genau. Ich bin seit Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder."
"Daraus kann ich also schließen, dass Du nicht schwul bist. Siehst Du: das ist Logik."

Am Abend trifft Michel einen Nachbarn und erzählt von der Begegnung.
"... und er sagte, er studiert Logik."
"Logik?", fragte der Nachbar, "was ist das denn?"
Michel zuckt bedauernd die Schultern.
"Verstanden hab ich es auch nicht, aber ich kann es Dir erklären: hast Du ein Aquarium?"
"Nein, hab ich nicht."
"Nein? - Dann bist Du schwul!"

Textgröße wählen

Diese Website verwendet Session-Cookies. Sie enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf die Besucher unserer Website zulassen und werden nach Verlassen der Seite gelöscht.
Zu den Datenschutzbestimmungen Ich habe den Cookie-Hinweis gelesen. Ablehnen