Get Adobe Flash player

TV-Tipps von Klack.de

TOP 30-Auswahl der TV-Sendungen von www.klack.de
  1. 11:15 Uhr - Planet Wissen - Pendler - Was tun gegen Staus, Stress und verpasste Anschlüsse?
    Planet Wissen - Pendler - Was tun gegen Staus, Stress und verpasste Anschlüsse?Über 18 Millionen Menschen pendeln regelmäßig zur Arbeit und nehmen zum Teil weite Wege in Kauf. Die Mehrheit der Berufspendler fährt mit dem Auto, nur ein kleiner Teil benutzt öffentliche Verkehrsmittel - und das obwohl die Straßen oft dicht sind und kilometerlange, nervige Staus die Folge. Wie müsste der öffentliche Nahverkehr gestaltet sein, damit Pendler gerne auf Bahnen und Busse umsteigen? Planet Wissen berichtet außerdem, was Unternehmen tun können, um ihren pendelnden Mitarbeitern das Leben zu erleichtern und wie die Betroffenen den Pendlerstress besser wegstecken und gesundheitliche Folgen vermeiden können. Zu Gast im Studio: * Prof. Dr. Christoph Hupfer, Verkehrsplanung und Verkehrstechnik, Hochschule Karlsruhe * Dr. Andreas Schneider, Unternehmensberater für Mobilität und Verkehr
  2. 12:30 Uhr - Schubert in Love
    Schubert in LoveOlaf Schubert (er selbst) steht unter Druck: Sein Vater (Mario Adorf) will endlich einen Enkel. Olaf, der von Frauen überhaupt keine Ahnung hat, muss eine geeignete Partnerin finden. Ist die verschrobene Wissenschaftlerin Pamela (Marie Leuenberger) die Richtige?
  3. 13:40 Uhr - Bei Anruf - Mord!
    Bei Anruf - Mord!Der ehemalige Tennis-Star Tony Wendice (Ray Milland) beauftragt einen Killer, seine reiche untreue Frau Margot (Grace Kelly) zu töten. Doch die killt den Killer - Notwehr. Fiesling Tony improvisiert: Er versucht Margot als eiskalte Mörderin eines Erpressers hinzustellen.
  4. 16:45 Uhr - Xenius: Kohl - Eine besondere Gemüsefamilie
    Xenius: Kohl - Eine besondere GemüsefamilieDie Familie der Kohlgemüse hatte lange ein Imageproblem. Dabei ist die Palette an Kohlsorten so bunt wie gesund: Grün-, Weiß-, Rosen- oder Blumenkohl, Brokkoli, Romanesco, Wirsing, Pak Choi. Jede Sorte hat ihre speziellen Eigenschaften, manche sind wahre Vitaminbomben, andere sollen Magenbeschwerden lindern oder gegen Entzündungen helfen. Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard lernen heute einen besonderen Kohl ganz neu kennen. Grünkohl ist seit ein paar Jahren im Trend. Er gilt als extrem gesund, quasi als Alleskönner unter den Gemüsen. Und er ist äußerst vielfältig. An der Universität Oldenburg wachsen von der "Ostfriesischen Palme" bis zum "Westländer Winter" Dutzende Grünkohlsorten, von denen keine ist wie die andere. Zunächst heißt es für Dörthe und Pierre: ernten! Anschließend geht es an die Verkostung des rohen Grünkohls. Was ist dran am Trendgewächs? Außerdem in "Xenius": Sauerkraut ist eines der beliebtesten Traditionsgerichte, die aus Kohl gemacht werden können, in Deutschland ebenso wie im Elsass. Der Weg des Weißkohls vom Feld in die Konserve hat heute allerdings mit Tradition nicht mehr viel zu tun. Hightech und Automatisierung ist angesagt, von der Erntemaschine bis zur Fabrik. - Kohl: Eine besondere Gemüsefamilie
  5. 17:30 Uhr - Eiskunstlauf-EM - Europameisterschaft in Minsk (BLR)
    Eiskunstlauf-EM - Europameisterschaft in Minsk (BLR)Paare, Kür in Minsk/Weißrussland. Die Olympiasieger Aljona Savchenko/Bruno Massot verzichten diese Saison auf Wettkämpfe, tingeln u. a. mit Holiday on Ice durch die Hallen. Am Start dagegen die Berliner Annika Hocke/Ruben Blommaert, die bei der EM 2018 in Moskau Achte wurden.
  6. 18:00 Uhr - SOKO Stuttgart
    SOKO StuttgartDer Tod von Günther Lehberger führt die Ermittler der SOKO in eine Entzugsklinik für Prominente. Lehberger war dort unter falschem Namen registriert. Lehberger war als Klatschreporter tätig und wollte einen Artikel über die Behandlungsmethoden des Chefs der Klinik, Klas Eckert, und über die Promis mit Suchtproblemen veröffentlichen. Mit dem Artikel hätte er einigen Betroffenen schaden können.
  7. 20:15 Uhr - Der Bozen-Krimi: Falsches Spiel
    Der Bozen-Krimi: Falsches SpielFrau Commissario Sonja Schwarz sucht den Mörder eines Kraftfahreres im Mamorwerk. Derweil schaut die Sonderermittlerin Pisani Capo Zanchetti (Tobias Oertel) auf die Finger. Der zockt nachts - und ist bereits so hoch verschuldet wie der Ermordete.
  8. 20:15 Uhr - Der Bergdoktor
    Der BergdoktorDie Halbwaise Greta lebt bei ihrem Opa Ulrich, der ihrem Vater Lennart die Schuld am Tod seiner Tochter gibt. Das Kind leidet unter dem Streit der beiden Männer. Dr. Gruber versucht, zu vermitteln.
  9. 20:15 Uhr - Der Lehrer
    Der LehrerPaul und Emil können sich nicht ausstehen. Als sich ihre Eltern ineinander verlieben ist klar: Das müssen sie verhindern! Stefan liefert den beiden die zündende Idee, allerdings wird schnell klar, dass die Beziehung der Eltern gar nicht Pauls Problem ist. Jonas ist bei Karin und Stefan eingezogen und verbreitet ordentlich Chaos. Als er erfährt, dass er noch eine Oma hat, spitzt sich die Lage zu.
  10. 20:15 Uhr - Der vierte Mann
    Der vierte MannIhr erster Fall führte die Ermittlerin Jeanette und ihren Kollegen Bo 1989 in die Wohnung des Regierungsbeamten Ohlsson. Für Bäckström, den korrupten und homophoben Chefermittler, war der Fall schnell klar: Da sich Ohlsson nicht für Frauen zu interessieren schien, wurde die Tat ungelöst als Mord im Schwulenmilieu zu den Akten gelegt. 25 Jahre später wird Jeanette von der Vergangenheit eingeholt.
  11. 21:15 Uhr - Magda macht das schon!
    Magda macht das schon!Waltraud ärgert sich über ihre Familie. So weit, so alltäglich. Doch diesmal geht der Zorn tiefer: Eine Respektlosigkeit von Conny regt Waltraud derart auf, dass am nächsten Morgen ein Notar an der Haustür klingelt. Kurz darauf verkündet Waltraud, dass sie ihr Testament zu Magdas Gunsten ändern werde. Zwar versucht Magda, die Überschreibung des Hauses zu verhindern, aber dennoch zieht Misstrauen in die Familie ein. Magda gerät schwer unter Druck.
  12. 21:45 Uhr - Beste Schwestern
    Beste SchwesternDie Gumpert-Damen richten endlich Tonis Dachzimmer fertig ein. Ein Beitrag im Fernsehen bringt Toni auf eine Idee: Sie will den Flipper ins Zimmer stellen, an dem ihr verschollener Vater immer mit den Töchtern gespielt hat. Eva reagiert sehr emotional und ist absolut dagegen. Sie schanzt den Flipper heimlich Kurt für seine Kaserne zu. Als Toni dahinterkommt, kommt es zu einem hefigen Streit.
  13. 22:00 Uhr - Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!
    Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!Die Gerichtsvollzieherin Billy (Aglaia Szyszkowitz, l.) meistert ihre Fälle mit Schwung. Die Zwangsräumung der Wohnung der 80-jährigen Margot (Monika Lennartz) nimmt sie jedoch nicht so leicht und knöpft sich den arroganten Nachmieter vor.
  14. 23:25 Uhr - Die Lebenden reparieren
    Die Lebenden reparierenAnne Guérande (Alice Taglioni)Als Simon am frühen Morgen mit zwei Freunden zum Surfen aufbricht, kann niemand etwas von der drohenden Tragödie ahnen: Ein schwerer Autounfall verändert auf einen Schlag das Leben des Teenagers. Auch seine Eltern in der Hafenstadt Le Havre müssen plötzlich Entscheidungen treffen, deren weitreichende Konsequenzen sie an ihre Grenzen führen. Unterdessen erfährt die zweifache Mutter Claire in Paris, dass ihr schwaches Herz zu versagen droht, wenn nicht umgehend etwas unternommen wird. Den Ärzten und dem medizinischen Fachpersonal in beiden Städten läuft die Zeit davon. Und so wird sich in den nächsten Stunden zeigen, auf welche Weise diese Menschen untrennbar miteinander verbunden sind und wie drei scheinbar zusammenhanglose Stränge einer Geschichte in einen gemeinsamen Kampf münden: den leidenschaftlichen Kampf ums Leben...
  15. 23:30 Uhr - Nuhr - Das große Kleinkunstfestival 2018
    Nuhr - Das große Kleinkunstfestival 2018"Das große Kleinkunstfestival", eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté, wird volljährig. Bereits zum 18. Mal treffen sich die Stars aus der Szene. Moderator Dieter Nuhr, selbst einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, führt durch den Abend. Die Künstler, die er auf der Bühne begrüßt, lesen sich wie das "Who is Who" der Comedy- und Kabarettszene. Als Höhepunkt der Sendung wird Bülent Ceylan mit dem traditionellen Berlin-Preis bedacht und liefert eine überraschende Polit-Nummer, dennoch ganz im Ceylan-Style. Aber auch abseits der Ehrung zeigt Show-Größe Atze Schröder, wie sehr uns die Turbogesellschaft in den Wahnsinn treibt, währenddessen Herr Schröder den Zuschauer in die Abgründe des Lehrer-Schüler-Verhältnisses treibt.
  16. 23:30 Uhr - Die Notlüge
    Die NotlügeHubert (Hader, r.) und Helga (Hobmeier, l.) leben längst mit neuen Partnern zusammen. Er ist nun mit Patricia (Pia Hierzegger) liiert. Doch auch Helga fährt samt neuem Freund mit zum Geburtstagsfest zu Huberts Mutter (Christine Ostermayer) nach Graz. Die weiß nichts von den neuen Konstellationen - und auch jetzt greift Hubert zu einer Notlüge.
  17. 23:30 Uhr - Liebe
    LiebeSchlaganfall! Der alte Georges (Jean-Louis Trintignant) pflegt Gattin Anne (Emmanuelle Riva). Ist er körperlich und psychisch wirklich stark genug? César, Goldene Palme UND der Oscar für dieses Meisterwerk von Michael Haneke.

Textgröße wählen

Diese Website verwendet Session-Cookies. Sie enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf die Besucher unserer Website zulassen und werden nach Verlassen der Seite gelöscht.
Zu den Datenschutzbestimmungen Ich habe den Cookie-Hinweis gelesen. Ablehnen