Get Adobe Flash player

TV-Tipps von Klack.de

TOP 30-Auswahl der TV-Sendungen von www.klack.de
  1. 12:30 Uhr - Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne
    Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohneSieben Fastentage im Hotel! Leere Bäuche und Schlaflosigkeit sorgen dafür, dass es bei Caroline (Ulrike Kriener), Estelle (Nina Hoger), Eva (Saskia Vester), Judith (Jule Ronstedt) und Kiki (Mimi Fiedler) bald kracht. Auch private Geheimnisse halten die Freundinnen auf Trab.
  2. 13:50 Uhr - Die Welle
    Die WelleDie Schüler von Lehrer Wenger (Jürgen Vogel) bezweifeln, dass der Nationalsozialismus heute möglich wäre. Wenger lässt sie daraufhin "Diktatur" spielen. Besonders Außenseiter Tim (Frederick Lau) steigert sich in die Ideologie rein.
  3. 16:50 Uhr - Xenius: Intelligenz - So beeinflusst sie unser Leben
    Xenius: Intelligenz - So beeinflusst sie unser LebenWissen in 26 Minuten - das ist "Xenius", das werktägliche Magazin bei ARTE, das vertraute wie überraschende Themen aus dem Alltag und der Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe nimmt. Die deutsch-französischen Moderatorenpaare Dörthe Eickelberg und Pierre Girard, Caroline du Bled und Gunnar Mergner sowie Emilie Langlade und Adrian Pflug erleben Wissenschaft hautnah, entdecken, was die Welt bewegt, und treffen führende Köpfe aus der Forschung. "Xenius" ist Wissenschaft auf Augenhöhe, fundiert, bereichernd und gleichzeitig amüsant. - Intelligenz - So beeinflusst sie unser Leben
  4. 18:00 Uhr - SOKO München
    SOKO MünchenMaria Theiss wird tot aufgefunden. Sie hatte einen jungen Mann, Tim Seidel, der Vergewaltigung beschuldigt. Tim wurde allerdings freigesprochen, und für den Mord an Maria hat er ein Alibi. Die Presse und das Internet hetzen gegen Tim und den Vorsitzenden Richter Grossmann, der ihn damals freigesprochen hatte. Tim fühlt sich bedroht. Und dann gibt es einen weiteren Mord: Grossmann wird erschlagen aufgefunden. Gibt es einen oder zwei Täter? Arthur Bauer vermutet Grossmann Mörder im Arbeitsumfeld des Richters. Er war eine durchaus umstrittene Persönlichkeit. Ein Vollzugsbeamter, Zenk, wird schließlich zu einem wichtigen Informanten für die Kommissare.
  5. 18:35 Uhr - Die Inseln der Queen - Isle of Skye
    Die Inseln der Queen - Isle of SkyeDie Isle of Skye, auch genannt Misty Isle, "Nebelinsel", ist die größte der Inneren Hebriden und liegt im westlichen Teil der schottischen Highlands. Das Klima ist rau und das Leben hart, viele Bauern wurden einst von den Gutsbesitzern, den Clans, von ihren Höfen vertrieben. Doch die eindrückliche Landschaft hat in den letzten Jahren viele Kreative auf die Insel gelockt, die hier ihre Inspiration suchen, neue Dinge ausprobieren und alte Traditionen wiederaufleben lassen. Malerin Diana Mackie kam vor 20 Jahren aus London. Sie baute sich auf Skye ein neues Zuhause mit Blick auf ihre eigene Bucht. Ihre Bilder reflektieren das Wetter und die Natur, die sie direkt vor ihrem Fenster findet. Für einen royalen Gin suchen die Gebrüder Wilson Kräuter in den Bergen rund um Portree und werden dabei unterstützt vom "Skye Ghillie" Mitchell Partridge, dem traditionellen Wildhüter der ansässigen Clans. Diese regierten einst die Insel und kämpften einst gegen das königliche Oberhaupt. Heute haben sich die Wogen geglättet, und so hat die Queen den Clan MacLeod auch schon auf Schloss Dunvegan zum Tee besucht. Die junge Tänzerin Sophie Stephenson unterrichtet den traditionellen schottischen Stepptanz, der von den Auswanderern in Kanada getanzt wurde. Sie hofft, die Tradition durch ihr Engagement weiterzutragen. Rob Miller, Musiker aus Südengland, hat sich in einer kleinen Hütte neben seinem Haus eine Werkstatt eingerichtet und vor fast 30 Jahren das erste Schwert hergestellt. Heute gehört er zu den besten Schwertmachern der Welt und wurde sogar von Prinz Charles wegen seiner Kunst angefragt.
  6. 19:40 Uhr - Re: Odessa im Griff der Mafia - Bürgerrechtler gegen die Korruption
    Re: Odessa im Griff der Mafia - Bürgerrechtler gegen die KorruptionDie lokale Politik in der Stadt am Schwarzen Meer ist von Korruption durchsetzt. Dubiose Geschäftsleute haben nicht nur beste Verbindungen in die Politik, offenbar ist sogar der Bürgermeister von Odessa selbst Teil des Problems. Zurzeit muss er sich vor Gericht wegen mutmaßlicher massiver Korruption verantworten. 2018 gab es landesweit mindestens 145 Angriffe auf Aktivisten, die auf Missstände in der Ukraine aufmerksam machten. Die Akteure der Zivilgesellschaft werden bedroht, zusammengeschlagen, ihre Autos werden abgefackelt, sie werden mit Messern angegriffen oder mit Schwefelsäure übergossen. Die Auftraggeber werden nur selten ermittelt, denn Justiz und Polizei dienen allzu oft den falschen Herren. Fünf Jahre nach der Maidan-Revolution sind die kleptokratischen Eliten von früher noch immer mächtig. Ob die Präsidentschaftswahl am 31. März daran etwas ändern wird? - Odessa im Griff der Mafia: Bürgerrechtler gegen die Korruption
  7. 20:15 Uhr - Gegen die Angst
    Gegen die AngstSeit Jahren beherrscht der arabische Familienclan Al-Fadi das Berliner Milieu mit Prostitution, Schutzgelderpressung und Drogengeschäften. Der Rechtsstaat scheint machtlos. Als die Gangster den Polizisten Jan Wiegand niederschießen, will Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) dem Spuk ein Ende bereiten.
  8. 20:15 Uhr - The Big Bang Theory
    The Big Bang TheoryZack war ja bekanntlich noch nie die hellste Kerze auf der Torte. Umso erstaunter sind die Freunde, als sie erfahren, dass Pennys Exfreund beruflich mehr als erfolgreich war und sein Unternehmen für ein Vermögen verkauft hat. Penny und Leonhard können sich wenig später selbst ein Bild von Zacks Reichtum machen, als er die beiden auf seine Jacht einlädt. Die Zusammenkunft hat jedoch einen pikanten Grund, denn Zack klagt über ein Potenzproblem und hat zusammen mit seiner neuen Frau Leonhard als idealen Samenspender auserkoren...
  9. 20:15 Uhr - Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben
    Die Reimanns - Ein außergewöhnliches LebenZwei bezaubernde Enkelkinder haben Manu und Konny bereits von ihrem Sohnemann Jason und dessen Frau Hunter. Nun kündigt sich das Enkelchen Nummer drei an: Tochter Janina ist hochschwanger und Oma und Opa sitzen auf heißen Kohlen. Vor allem Manu platzt fast vor Neugierde. Sobald der Anruf von Schwiegersohn Coleman kommt, wollen Konny und Manu den nächsten Flieger nach Texas besteigen..
  10. 20:15 Uhr - Speed
    SpeedDer Polizist Jack (Keanu Reeves) erkennt, dass der Sprengstoffexperte Howard Payne einen Linienbus so manipuliert hat, dass der explodiert, sobald er langsamer als 50 Meilen pro Stunde fährt. Ihm bleibt nur eine Wahl: Er muss die Bombe entschärfen, während der Bus sein Tempo beibehält. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn am Steuer sitzt die unerfahrene Passagierin Annie (Sandra Bullock).
  11. 20:15 Uhr - Der Eissturm
    Der EissturmNew Canaan, Connecticut, 1973. Ben Hood (Kevin Kline) treibt es mit einer Nachbarin (Sigourney Weaver), seine Frau holt sich den Kick bei Ladendiebstählen. Leidtragende sind die Kinder. Ein Eissturm rüttelt die Familien auf.
  12. 20:15 Uhr - Warehouse 13
    Warehouse 13Pete und Mykla untersuchen einen rätselhaften Diebstahl, bei dem ein kostbares indianisches Kunstobjekt entwendet wurde. Ihre weiteren Nachforschungen ergeben, dass es insgesamt vier dieser Objekte gibt. Befinden sie sich alle in der Hand eines Besitzers, statten sie diesen mit übermenschlichen Fähigkeiten aus...
  13. 20:15 Uhr - Fußball: Regionalliga - VfB Lübeck - TSV Havelse, 27. Spieltag, RL Nord
    Fußball: Regionalliga - VfB Lübeck - TSV Havelse, 27. Spieltag, RL NordRegionalliga Nord, 27. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse. In sieben Partien gegen den TSV blieb Daniel Franziskus torlos. Bei der 1:2-Hinspielschlappe des VfB lief so ziemlich alles gegen Lübecks Top-Torjäger. Einem Kopfball an den linken Pfosten folgte eine Minute später ein Schuss an die rechte Stange.
  14. 20:45 Uhr - Young Sheldon
    Young SheldonAls Sheldon mal wieder über verschiedene Symptome klagt, glaubt zunächst niemand, dass er ernsthaft erkrankt sein könnte. Doch diesmal scheint es sich nicht um eine Einbildung des kleinen Hypochonders zu handeln. Eine Untersuchung ergibt, dass er sogar operiert werden muss. Während Sheldon die Krankenhausbelegschaft auf Trab hält, muss sich Missy an die ruhigen Verhältnisse zu Hause ohne ihren Zwillingsbruder erst noch gewöhnen...
  15. 21:15 Uhr - Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca
    Daniela Katzenberger - Familienglück auf MallorcaZurück ins Elternhaus! Mit knapp 50 Jahren zieht Lucas Cordalis mit seiner Frau Daniela Katzenberger und Tochter Sophia wieder bei seinen Eltern Costa und Ingrid in der mallorquinischen Finca ein. Daniela und Lucas haben ihre Mietwohnung auf Mallorca gekündigt, ihr Haus im Schwarzwald ist längst verkauft. Letzte Rettung: das Gästezimmer in der Villa Cordalis. Doch dort ist Ärger vorprogrammiert.
  16. 22:15 Uhr - Royal Pains
    Royal PainsDer junge und unkonventionelle Arzt Hank Lawson verliert seinen guten Job in der Notaufnahme eines Krankenhauses in New York, weil er für den Tod eines Patienten verantwortlich gemacht wird. Als seine Verlobte Nikki davon erfährt, verlässt sie ihn. Sein Bruder Evan überredet den deprimierten Hank zu einem Partywochenende auf Long Island. Auf einer Feier des deutschen Millionärs Boris Küster von Jürgens-Ratenicz bricht das Model April zusammen. Hank verarztet sie auf professionelle und diskrete Weise...
  17. 22:45 Uhr - Iris - Rendezvous mit dem Tod
    Iris - Rendezvous mit dem TodNach einem Restaurant-Besuch ist Iris (Charlotte Le Bon), Gattin von Geschäftsmann Antoine (Jalil Lespert), plötzlich weg. Kurz darauf geht eine telefonische Lösegeld-Forderung ein. Doch wurde Iris wirklich entführt?
  18. 23:30 Uhr - Goodbye Großbritannien? - Die Engländer und ihre Probleme mit Europa
    Goodbye Großbritannien? - Die Engländer und ihre Probleme mit EuropaWas ist los auf der Insel? Was wollen die Briten heute? Würde eine zweite Abstimmung ein anderes Ergebnis bringen und was würde das heißen? Täglich rätseln Experten, Politiker und Menschen in Europa, wohin die Reise der Briten geht, was wohl geschieht und welche Auswirkungen der Brexit haben wird. Der 23. Juni 2016 ist ein historisches Datum - der Tag, an dem die Briten mit knapper Mehrheit den Austritt Großbritanniens aus der EU beschlossen haben. Ein einmaliger Vorgang, denn bisher hat noch kein Mitgliedsland die EU verlassen. Doch das Brexit-Verfahren gestaltet sich wesentlich komplizierter als erwartet. Der mühsam ausgehandelte Austrittsvertrag wurde im Januar 2019 vom britischen Parlament abgelehnt. Das Thema hat Großbritannien in eine schwere politische Krise gestürzt, deren Verwerfungen tief in die britische Gesellschaft reichen. Befürworter und Gegner des Brexit stehen sich heute unversöhnlicher denn je gegenüber. Die Briten, bisher für ihren kühlen Pragmatismus bekannt, halten in einer hochemotionalen Debatte den gesamten europäischen Kontinent in Atem.

Textgröße wählen

Diese Website verwendet Session-Cookies. Sie enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf die Besucher unserer Website zulassen und werden nach Verlassen der Seite gelöscht.
Zu den Datenschutzbestimmungen Ich habe den Cookie-Hinweis gelesen. Ablehnen